Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adform gewinnt "Tipico Co. Ltd."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tipico
Anbieter/Agentur:Adform
URLhttp://site.adform.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Tipico Co. Ltd.
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabenstellung bestand darin, dass ein Adtech-Anbieter unter anderem dabei helfen soll, die interne Programmatic-Advertising-Strategie zu unterstützen. Die gesuchte Lösung sollte eine transparente und zentrale Plattform für alle Kampagnen darstellen.

Viel Wert wurde auch darauf gelegt, dass das Tool die interne Programmatic-Advertising-Strategie unterstützt und gleichzeitig mit einem hohen Maß an Service und Support ausgestattet ist. Weitere Entscheidungskriterien waren der sichere Umgang mit Nutzerdaten und die Integration der DSP (Demand-side Platform) und DMP (Data-Management Platform).
Umsetzung/Lösung
Alle geforderten Kriterien wurden bei Adform gefunden.
Adform fungiert ab sofort als exklusiver Partner für das weltweite Ad Serving und Kampagnenreporting sowie die Kampagnenanalyse von Tipico.

Der Ad Server von Adform wird nun als Stand-Alone-Lösung alle digitalen Kampagnen von Tipico zentral ausliefern, heißt es. Dadurch könnte die Effizienz und Transparenz gesteigert und die internen Prozesse nahtloser werden. Auch könnten die programmatischen Digital-, Video- und Mobile-Kampagnen nun personalisierter und optimierter ausgespielt werden.