Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation GmbH gewinnt "pro familia Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V. Bundesverband"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pro familia
Anbieter/Agentur:Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation GmbH
URLhttp://www.mann-beisst-hund.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Wohltätigkeitsorganisationen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
pro familia Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V. Bundesverband
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit für ein dreijähriges Projekt zur Kostenübernahme von Verhütungsmitteln für Empfängerinnen von Sozialleistungen.
Umsetzung/Lösung
Den Bundesverband pro familia e. V. wird Mann beißt Hund bei der Öffentlichkeitsarbeit in einem neuen Modellprojekt unterstützen, das den Zugang zu verschreibungspflichtigen Verhütungsmitteln erleichtern soll, wenn Frauen auf Sozialleistungen angewiesen sind. An bundesweit sieben Standorten werden die lokalen Beratungsstellen von pro familia Frauen informieren und beraten. Mann beißt Hund ist verantwortlich für das übergreifende Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit, erstellt die Informationsmaterialien – unter anderem Flyer, Plakate, den Internetauftritt sowie einen Erklärfilm – und unterstützt die Beratungsstellen vor Ort sowie die überregionale Pressearbeit. Langfristig soll das Modell Daten liefern, um eine bundesweit einheitliche Regelung der Kostenübernahme von Verhütungsmitteln zu finden. Das Projekt wird vom Bundesfrauenministerium (BMFSFJ) gefördert.