Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
shift GmbH gewinnt Pitch bei "RaboDirect Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | RaboDirect Deutschland |
Anbieter/Agentur: | shift GmbH |
URL | http://shift.agency/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.rabodirect.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Payment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
RaboDirect Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Weiterentwicklung der Digitalstrategie und der Webseite von RaboDirect Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Das erste Projekt in der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist die phasenweise Neuerstellung der RaboDirect-Website in Deutschland. Die Bank-Website zu überarbeiten erfordert viel Feingefühl für die Zielgruppe des Unternehmens. In den Projektablauf integrierte frühe User-Tests mit Prototypen gewährleisten die passgenaue Lösung und die Akzeptanz des Relaunches beim Nutzer. Für eine Direktbank ist eine moderne Website für Kundengewinnung und Kundendialog im Internet der wichtigste Touchpoint, der auf allen Endgeräten optimal funktionieren muss. Für die holländische Finanz-Marke geht es darum, ihre Werte besser und verständlicher erlebbar zu machen und für eine deutlich bessere User Experience und damit Conversion zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit der Klassikagentur LLR aus Hamburg sorgt dabei für eine ganzheitliche Ausrichtung der Maßnahmen. shift deckt für RaboDirect das komplette Spektrum der digitalen Leistungen ab: Strategische Beratung, UX und Visual Design, untermauert mit Methoden des Service Design, und die technische Realisierung der Benutzeroberflächen. Es werden Methoden für agile Projektarbeit eingeführt und kollaborative Werkzeuge genutzt, die die Zusammenarbeit im Gesamtteam fördern. |