Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IQ mobile GmbH startet "Ikea" für "IKEA Möbelvertrieb OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ikea |
Anbieter/Agentur: | IQ mobile GmbH |
URL | https://www.iq-mobile.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
IKEA Möbelvertrieb OHG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand darin die IKEA Österreich Kampangne für die IKEA FAMILY App zu vermarkten. |
Umsetzung/Lösung |
Durch das Ambient Media Beacon Netzwerk sollen Unternehmen mittels Location Based Services mit Push Nachrichten proaktiv auf potentielle Kunden zugehen können. Im Rennen um deren knappe Aufmerksamkeit bringt das entscheidende Vorteile und kann sogar die Konkurrenz direkt ausstechen. Die jüngste Kampagne von IKEA Österreich für die IKEA FAMILY App veranschaulichte einmal mehr die Möglichkeiten, die Location Based Services speziell dem Handel bieten. Als erster Kunde im Beacon Netzwerk von IQ mobile und freecard hat IKEA Österreich darauf gesetzt, dass die Reichweite der IKEA FAMILY-Kampagne durch die Implementierung neuer Drive-to-Store Maßnahmen erweitert wird. Das Netzwerk von IQ mobile und freecard umfasst unter anderem öffentliche Orte wie Restaurants, Bars, Kinos, Fitnesscenter und Studentenheime. Locations, wo man leicht und kontextuell passend mögliche IKEA-Kunden ansprechen kann. Die netten Ansagen der Push-Nachrichten, die mittels der kleinen Bluetoothsender (Beacons) potentiellen IKEA-Kunden direkt aufs Handy gesandt wurden, machten Laune: „Bist Du ein Hobbykoch? Dann liefern wir dir, was du zum Kochen brauchst bis 30 kg um ...!“ Eine Nachricht richtete sich zum Beispiel an Studenten während eines Besuchs im Wirtshaus und spielte Einrichtungsangebote für ihre WG aus. Location Based Services ermöglichen durch ortsbezogene Daten eine relevante und persönliche Ansprache von Konsumenten. Entsprechende Kategorisierungen schaffen es, die Botschaften ideal an den Nutzer anzupassen und so für diese relevant zu werden. |