Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Scholz & Friends Group GmbH gewinnt "ALDI SUISSE AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Aldi Suisse
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Group GmbH
URLhttp://s-f.com/kompetenzmarke/neumarkt/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV,Andere Plattform
Auftraggeber
ALDI SUISSE AG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand darin, eine Kampagne zu entwicklen, die das Ziel hat, Aldi Suisse als selbstbewusste und moderne Alternative zu bisherigen Einkaufsverhalten aufzutreten zu lassen.
Umsetzung/Lösung
Die neue orchestrierte Kampagne von ALDI SUISSE wird ab 1. Januar 2017 in der Schweiz zu sehen sein. Sie beinhaltet sämtliche 360 Grad-Kommunikationsmaßnahmen – vom werblichen Auftritt in TV, Out-of-home und Print über die digitalen Kanäle wie Microsite, Mobile und Social Media bis hin zu Magazinen, den Lieferfahrzeugen, Point-of-Sale und internen Mitarbeitermaßnahmen.

Die Kampagne liefert eine selbstbewusste Antwort auf die Frage, welche Anforderungen die heutige Gesellschaft an das Einkaufen hat.