Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pretzlaw Communications GmbH gewinnt Pitch bei "Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BVEO
Anbieter/Agentur:Pretzlaw Communications GmbH
URLhttp://www.pretzlaw.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.deutsches-obst-und-gemuese.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V.
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand darin, das bestehende Marken- und Kommunikationskonzept von „Deutschland – Mein Garten“ weiterzuentwickeln.
Umsetzung/Lösung
Neben einem überarbeiteten, responsiven Webauftritt mit deutlich mehr wissenswerten und unterhaltenden Elementen sowie einem rundum erneuerten Presseportal wird sich „Deutschland – Mein Garten“ künftig stärker mit „erntefrischen“, abwechslungsreichen Stories rund um die Hersteller und ihr Zuhause ebenso wie dialogorientierten Events positionieren. Abgerundet wird das Konzept durch innovative Ansätze, vor allem in den sozialen Medien. Ein hohes Maß an Authentizität und Kundennähe wird dabei groß geschrieben.

Die Agentur konzipierte als erstes Projekt eine Kampagne zum „Tag des Deutschen Apfels“ am 11. Januar 2017, die mit dem fulminanten Youtube-Film „Am Anfang war der Apfel“ (https://www.youtube.com/watch?v=3dMUpTZpqLY&feature=youtu.be) des Berliner Filmemachers Simon Ruschmeyer ihren Auftakt hatte.