Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

smartin ADVERTISING GmbH gewinnt Pitch bei "Renault Retail Group Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Renault Retail Group
Anbieter/Agentur:smartin ADVERTISING GmbH
URLhttp://www.smartin.biz/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Renault Retail Group Deutschland
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag für die Kommunikationsagentur bestand darin, den gesamten Werbeetat langfristig zu steuern und die Marketingabteilung bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Handelsmarketingaktivitäten zu unterstützen.
Umsetzung/Lösung
Das zukünftige Aufgabenspektrum umfasst die Entwicklung der kompletten Jahresstrategie auf Basis der Modelllaunch- und Eventplanung sowie der darauf abgestimmten Kampagnenkonzeption und Mediaplanung. Ein weiterer Schwerpunkt wird zudem in der vertriebsunterstützenden Marketingkommunikation für die einzelnen Niederlassungsstandorte liegen.