Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaplus Hamburg GmbH gewinnt "Kieser Training AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kieser Training
Anbieter/Agentur:Mediaplus Hamburg GmbH
URLhttp://www.mediaplus.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kieser Training AG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Verantwortlichkeit für die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für die On- und Offline Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Für die Offline Kommunikation wurden insbesondere reichweitenstarke Titel wie Stern, Spiegel und Brigitte, aber auch Titel mit für Kieser themenrelevanten redaktionellen Inhalten geplant. Der Einsatz von großflächigen Display-Formaten, im Januar 2017, stärkt die Markenbekanntheit von Kieser Training. Zu diesem Zeitpunkt startet auch eine ganzjährige Affiliate-Kampagne, welche potenzielle Kunden für ein kostenloses Einführungstraining motiviert.

Ergänzt wird die Kommunikation durch einen umfassenden Retargetingansatz. Hierbei wird zusätzlich der Effekt des Jahresbeginns genutzt, um die Zielgruppe genau dann für ein Einführungstraining zu begeistern, wenn die Sensibilität für die Themen „Sport“, „Gesunder Rücken“ und „Fit im Alltag“ am höchsten ist: Während der Phase der bekannten Besserungsgelübde zum Jahreswechsel.