Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus Hamburg GmbH gewinnt "Kieser Training AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kieser Training |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus Hamburg GmbH |
URL | http://www.mediaplus.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kieser Training AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Verantwortlichkeit für die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für die On- und Offline Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Für die Offline Kommunikation wurden insbesondere reichweitenstarke Titel wie Stern, Spiegel und Brigitte, aber auch Titel mit für Kieser themenrelevanten redaktionellen Inhalten geplant. Der Einsatz von großflächigen Display-Formaten, im Januar 2017, stärkt die Markenbekanntheit von Kieser Training. Zu diesem Zeitpunkt startet auch eine ganzjährige Affiliate-Kampagne, welche potenzielle Kunden für ein kostenloses Einführungstraining motiviert. Ergänzt wird die Kommunikation durch einen umfassenden Retargetingansatz. Hierbei wird zusätzlich der Effekt des Jahresbeginns genutzt, um die Zielgruppe genau dann für ein Einführungstraining zu begeistern, wenn die Sensibilität für die Themen „Sport“, „Gesunder Rücken“ und „Fit im Alltag“ am höchsten ist: Während der Phase der bekannten Besserungsgelübde zum Jahreswechsel. |