Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus Hamburg GmbH gewinnt "Kieser Training AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kieser Training |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus Hamburg GmbH |
URL | http://www.mediaplus.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kieser Training AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Verantwortlichkeit für die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für die On- und Offline Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Für die Offline Kommunikation wurden insbesondere reichweitenstarke Titel wie Stern, Spiegel und Brigitte, aber auch Titel mit für Kieser themenrelevanten redaktionellen Inhalten geplant. Der Einsatz von großflächigen Display-Formaten, im Januar 2017, stärkt die Markenbekanntheit von Kieser Training. Zu diesem Zeitpunkt startet auch eine ganzjährige Affiliate-Kampagne, welche potenzielle Kunden für ein kostenloses Einführungstraining motiviert. Ergänzt wird die Kommunikation durch einen umfassenden Retargetingansatz. Hierbei wird zusätzlich der Effekt des Jahresbeginns genutzt, um die Zielgruppe genau dann für ein Einführungstraining zu begeistern, wenn die Sensibilität für die Themen „Sport“, „Gesunder Rücken“ und „Fit im Alltag“ am höchsten ist: Während der Phase der bekannten Besserungsgelübde zum Jahreswechsel. |