Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaplus Hamburg GmbH gewinnt "Kieser Training AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kieser Training
Anbieter/Agentur:Mediaplus Hamburg GmbH
URLhttp://www.mediaplus.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kieser Training AG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Verantwortlichkeit für die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für die On- und Offline Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Für die Offline Kommunikation wurden insbesondere reichweitenstarke Titel wie Stern, Spiegel und Brigitte, aber auch Titel mit für Kieser themenrelevanten redaktionellen Inhalten geplant. Der Einsatz von großflächigen Display-Formaten, im Januar 2017, stärkt die Markenbekanntheit von Kieser Training. Zu diesem Zeitpunkt startet auch eine ganzjährige Affiliate-Kampagne, welche potenzielle Kunden für ein kostenloses Einführungstraining motiviert.

Ergänzt wird die Kommunikation durch einen umfassenden Retargetingansatz. Hierbei wird zusätzlich der Effekt des Jahresbeginns genutzt, um die Zielgruppe genau dann für ein Einführungstraining zu begeistern, wenn die Sensibilität für die Themen „Sport“, „Gesunder Rücken“ und „Fit im Alltag“ am höchsten ist: Während der Phase der bekannten Besserungsgelübde zum Jahreswechsel.