Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wirth & Horn Informationssysteme GmbH startet "Sankt Michaelsbund / Borromedien" für "St. Michaelsbund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sankt Michaelsbund / Borromedien |
Anbieter/Agentur: | Wirth & Horn Informationssysteme GmbH |
horn@wirth-horn.de | |
Tel. | 089/62447777 |
Strasse | Balanstr. 55 |
PLZ | 81541 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.michaelsbund.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kirchen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
St. Michaelsbund |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
pim.red |
Aufgabe/Briefing |
Für Borromedien und den St. Michaelsbund, beide führende Dienstleister für öffentliche Bibliotheken, realisierten wir eine neue Internetpräsenz inklusive Redaktionssystem und Newsletter. Auf Basis unseres pim.red kann Borromedien unkompliziert und schnell seine Seiten pflegen und ca. 1 Mio. Produkte verwalten. Dazu implementierten wir Schnittstellen zur Verlagssoftware euro-Sales sowie KNV und lesen täglich den kompletten KNV Datenbestand in unsere Datenbanken. Für einen unkomplizierten und sicheren Zahlungsverkehr sorgt die Schnittstelle zu VR-Pay, über die wir die Bezahlmethoden für Kreditkarten und ELV eingebunden haben. Borromedien wollte nicht nur durch eine moderne und aufgeräumte Internetpräsenz seine Zielgruppe besser ansprechen, sondern auch durch ein erweitertes Partnerprogramm (Affiliates). Hier können neben einzelnen ausgezeichneten Titeln wie der Medientipp des Tages auch Titellisten, Coverslider oder ein Suchfeld mit Hilfe eines Link-Generators auf Partnerseiten eingebunden werden. |
Budget |
bis 200.000 Euro |