Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
marcapo GmbH startet "Marketing-Serviceportal für Euromaster" für "Euromaster GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Marketing-Serviceportal für Euromaster |
Anbieter/Agentur: | marcapo GmbH |
URL | http://www.marcapo.de |
saskia.schwarzenberger@marcapo.com | |
Tel. | +49 (0)9531-9220-522 |
Strasse | Bahnhofstraße 4 |
PLZ | 96106 |
Ort | Ebern |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Handel,Handwerk,Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Euromaster GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Aufgabe/Briefing |
Der Werkstattexperte Euromaster erhielt jetzt ein webbasiertes Marketing-Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Ein Marketingportal mit automatisierter Individualisierung, Schaltung und Bestellung von lokalen Werbemaßnahmen sollte die Prozesse im Marketing mit den Franchisepartnern optimieren.Zuvor wurde die lokale Werbung der Franchisepartner manuell abgewickelt. „Wir haben mit marcapo dafür einen zuverlässigen und innovativen Spezialisten für die lokale Markenführung an Bord geholt“, so Euromaster-Chef Andreas Berents. |
Ergebnis/Erfolg |
Durch die Automatisierung mit dem neuen Marketing-Serviceportal wird eine moderne und sichere Abwicklung in der lokalen Markenführung gewährleistet. „Unsere Franchisepartner haben jetzt deutlich mehr Möglichkeiten bei der Umsetzung ihrer lokalen Werbemaßnahmen“, so Berents. Rund-um-die-Uhr können die Partner ihre Werbeaktionen bestellen. Außerdem profitieren sie von der schnellen Verfügbarkeit und den neuen Optionen bei ihren lokalen Werbeaktionen. Mit dem Marketing-Serviceportal stehen den Franchisepartnern von Euromaster von Flyer bis Großplakat vielfältige Werbemaßnahmen zur eigenen Bestellung oder Buchung / Schaltung zur Verfügung. Auch Maßnahmen zum Personalmarketing bietet das Unternehmen seinen Partnern an. Kontaktdaten werden automatisch eingefügt, die bestellten Maßnahmen werden zum Wunschtermin verteilt oder geschaltet. Weitere Werbemaßnahmen befinden sich in der Planung. |
Budget |
k.A. |