Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
marcapo GmbH startet "Marketing-Serviceportal für Euromaster" für "Euromaster GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Marketing-Serviceportal für Euromaster |
Anbieter/Agentur: | marcapo GmbH |
URL | http://www.marcapo.de |
saskia.schwarzenberger@marcapo.com | |
Tel. | +49 (0)9531-9220-522 |
Strasse | Bahnhofstraße 4 |
PLZ | 96106 |
Ort | Ebern |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Handel,Handwerk,Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Euromaster GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Aufgabe/Briefing |
Der Werkstattexperte Euromaster erhielt jetzt ein webbasiertes Marketing-Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Ein Marketingportal mit automatisierter Individualisierung, Schaltung und Bestellung von lokalen Werbemaßnahmen sollte die Prozesse im Marketing mit den Franchisepartnern optimieren.Zuvor wurde die lokale Werbung der Franchisepartner manuell abgewickelt. „Wir haben mit marcapo dafür einen zuverlässigen und innovativen Spezialisten für die lokale Markenführung an Bord geholt“, so Euromaster-Chef Andreas Berents. |
Ergebnis/Erfolg |
Durch die Automatisierung mit dem neuen Marketing-Serviceportal wird eine moderne und sichere Abwicklung in der lokalen Markenführung gewährleistet. „Unsere Franchisepartner haben jetzt deutlich mehr Möglichkeiten bei der Umsetzung ihrer lokalen Werbemaßnahmen“, so Berents. Rund-um-die-Uhr können die Partner ihre Werbeaktionen bestellen. Außerdem profitieren sie von der schnellen Verfügbarkeit und den neuen Optionen bei ihren lokalen Werbeaktionen. Mit dem Marketing-Serviceportal stehen den Franchisepartnern von Euromaster von Flyer bis Großplakat vielfältige Werbemaßnahmen zur eigenen Bestellung oder Buchung / Schaltung zur Verfügung. Auch Maßnahmen zum Personalmarketing bietet das Unternehmen seinen Partnern an. Kontaktdaten werden automatisch eingefügt, die bestellten Maßnahmen werden zum Wunschtermin verteilt oder geschaltet. Weitere Werbemaßnahmen befinden sich in der Planung. |
Budget |
k.A. |