Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service GmbH relauncht "DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH" für "DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service GmbH
URLhttp://www.dkd.de
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.++49 (0)69 247 52 18 - 0
Fax++49 (0)69 247 52 18 - 99
StrasseKaiserstr. 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.dmg-dental.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, PHP, JavaScript, HTML5/CSS3
Aufgabe/Briefing
Die Website des Kunden sollte im Zuge eines responsiven Relaunchs auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 technisch überarbeitet und um eine Produktdatenbank erweitert werden. Zudem sollte ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) bereitgestellt werden, das es erlaubt, Dokumente automatisch in das TYPO3 CMS hochzuladen und diese den passenden Kategorien zuzuweisen.
Umsetzung/Lösung
Eine integrierte Produktdatenbank erlaubt und erleichtert Redakteuren die Datenpflege direkt im Content Management System von TYPO3. Hierbei erfolgt die Kategorisierung der Produkte automatisch und minimiert somit den Zeitfaktor. Mit dem Icon-Info-Shop können Zahnärzte direkt auf der Website Infobroschüren bestellen, die anhand einer generierten E-Mail die notwendigen Informationen für den Versand bereitstellen. Hinzugekommen ist auch die Verknüpfung zwischen dem Dokumentenmanagementsystem d3 und TYPO3. Dokumente werden automatisch in das TYPO3-System hochgeladen und passenden Kategorien zugeordnet.
Budget
k.A.