Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service GmbH relauncht "VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main" für "Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service GmbH |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | ++49 (0)69 247 52 18 - 0 |
Fax | ++49 (0)69 247 52 18 - 99 |
Strasse | Kaiserstr. 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.vgf-ffm.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Apache Solr, HTML5, CSS, PHP, Java Script |
Aufgabe/Briefing |
Mit mehr als 160 Millionen Fahrgästen jährlich sind die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) ein Garant für die Mobilität in der Main-Metropole. Um seinen Anspruch als innovativer und zuverlässiger Mobilitätspartner auch im Web zu unterstreichen, sollte die Unternehmenswebsite im Rahmen eines Facelifts technisch und gestalterisch modernisiert werden und auch mobil uneingeschränkt erreichbar und bedienbar sein. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt des Facelifts stand die responsive Umsetzung der Website. Alle Inhalte lassen sich nun auf gängigen internetfähigen Geräten gleichermaßen gut und bequem aufrufen. Alle Navigationselemente sind touchoptimiert. Dank einer überarbeiteten Informationsarchitektur und Integration einer Schnellauswahl lassen sich alle relevanten Informationen jetzt noch schneller aufrufen. Umfassend überarbeitet wurden auch die Informationsmodule. Diese informieren schnell und umfassend über geplante und unerwartete Störungen und halten tagesaktuelle Informationen zum barrierefreien Reisen bereit. Ein Social-Media-Newsroom bündelt zudem die zahlreichen Social-Web-Aktivitäten der VGF. |
Budget |
k.A. |