So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service GmbH relauncht "VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main" für "Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service GmbH |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | ++49 (0)69 247 52 18 - 0 |
Fax | ++49 (0)69 247 52 18 - 99 |
Strasse | Kaiserstr. 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.vgf-ffm.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Apache Solr, HTML5, CSS, PHP, Java Script |
Aufgabe/Briefing |
Mit mehr als 160 Millionen Fahrgästen jährlich sind die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) ein Garant für die Mobilität in der Main-Metropole. Um seinen Anspruch als innovativer und zuverlässiger Mobilitätspartner auch im Web zu unterstreichen, sollte die Unternehmenswebsite im Rahmen eines Facelifts technisch und gestalterisch modernisiert werden und auch mobil uneingeschränkt erreichbar und bedienbar sein. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt des Facelifts stand die responsive Umsetzung der Website. Alle Inhalte lassen sich nun auf gängigen internetfähigen Geräten gleichermaßen gut und bequem aufrufen. Alle Navigationselemente sind touchoptimiert. Dank einer überarbeiteten Informationsarchitektur und Integration einer Schnellauswahl lassen sich alle relevanten Informationen jetzt noch schneller aufrufen. Umfassend überarbeitet wurden auch die Informationsmodule. Diese informieren schnell und umfassend über geplante und unerwartete Störungen und halten tagesaktuelle Informationen zum barrierefreien Reisen bereit. Ein Social-Media-Newsroom bündelt zudem die zahlreichen Social-Web-Aktivitäten der VGF. |
Budget |
k.A. |