Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service GmbH relauncht "ACO Tiefbau Vertrieb GmbH" für "ACO Tiefbau Vertrieb GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ACO Tiefbau Vertrieb GmbH
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service GmbH
URLhttp://www.dkd.de
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.++49 (0)69 247 52 18 - 0
Fax++49 (0)69 247 52 18 - 99
StrasseKaiserstr. 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.aco-tiefbau.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
ACO Tiefbau Vertrieb GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 6.2, TYPO3-Datenbank, EPIM-Exports, HTML5, CSS, PHP
Aufgabe/Briefing
Da alle ACO-Tiefbau-Produktdaten in einem zentralen Produktinformationssystem (PIM) gepflegt sind, sollte eine Webseite entstehen, die diese bereits geleistete Arbeit nicht nochmals erfordert sondern wiederverwendet. Eine der Anforderungen war auch die Übernahme der Funktionalität aus der Vorgängerwebseite und die technische Refaktorierung und Verbesserung zur Wiederverwendung in einem modernen TYPO3-System.
Umsetzung/Lösung
Die Website wurde auf Basis von TYPO3 6.2 LTS responsive gestaltet. Eine durchgeführte Standardisierung von ACO-Inhaltselementen und Seitentemplates, dient als Grundlage für zukünftige Websites weiterer ACO-Gesellschaften. Eine entsprechende Beratung und Bereitstellung eines Domänenmodells für Produktdaten im TYPO3 CMS wurde ebenfalls durchgeführt. Mit Hilfe von Produktdatensätzen der TYPO3-Datenbank können nun TYPO3-Seiten und Inhaltselemente automatisch bereitgestellt werden. Die integrierte automatische Produktsuchfunktion erscheint in einer hierarchischen Darstellung und beinhaltet umfangreiche Filterfunktionen.

Auf Basis von EPIM-Exports wurden Produktdaten importiert und als TYPO3-Datensätze gespeichert. Der Kunde steuerte während des gesamten Projektes den Aufbau und die Verwaltung der Infrastruktur sowie alle Deploymentprozesse selbst.
Budget
k.A.