So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service GmbH relauncht "www.aco.de" für "ACO Tiefbau Vertrieb GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | www.aco.de |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service GmbH |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | ++49 (0)69 247 52 18 - 0 |
Fax | ++49 (0)69 247 52 18 - 99 |
Strasse | Kaiserstr. 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.aco.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
ACO Tiefbau Vertrieb GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 6.2, TYPO3-Datenbank, EPIM-Exports, HTML5, CSS, PHP |
Aufgabe/Briefing |
Da alle ACO-Tiefbau-Produktdaten in einem zentralen Produktinformationssystem (PIM) gepflegt sind, sollte eine Webseite entstehen, die diese bereits geleistete Arbeit nicht nochmals erfordert sondern wiederverwendet. Eine der Anforderungen war auch die Übernahme der Funktionalität aus der Vorgängerwebseite und die technische Refaktorierung und Verbesserung zur Wiederverwendung in einem modernen TYPO3-System. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website wurde auf Basis von TYPO3 6.2 LTS responsive gestaltet. Eine durchgeführte Standardisierung von ACO-Inhaltselementen und Seitentemplates, dient als Grundlage für zukünftige Websites weiterer ACO-Gesellschaften. Eine entsprechende Beratung und Bereitstellung eines Domänenmodells für Produktdaten im TYPO3 CMS wurde ebenfalls durchgeführt. Mit Hilfe von Produktdatensätzen der TYPO3-Datenbank können nun TYPO3-Seiten und Inhaltselemente automatisch bereitgestellt werden. Die integrierte automatische Produktsuchfunktion erscheint in einer hierarchischen Darstellung und beinhaltet umfangreiche Filterfunktionen. Auf Basis von EPIM-Exports wurden Produktdaten importiert und als TYPO3-Datensätze gespeichert. Der Kunde steuerte während des gesamten Projektes den Aufbau und die Verwaltung der Infrastruktur sowie alle Deploymentprozesse selbst. |
Budget |
k.A. |