Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service GmbH startet "Brita GmbH" für "Brita GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Brita GmbH |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service GmbH |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | ++49 (0)69 247 52 18 - 0 |
Fax | ++49 (0)69 247 52 18 - 99 |
Strasse | Kaiserstr. 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.thinkyourwater.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Brita GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, HTML5/CSS3, PHP, JavaScript |
Aufgabe/Briefing |
BRITA, der Experte auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung und -individualisierung, trat an die dkd mit der Bitte zur Umsetzung einer responsiven Kampagnenwebsite heran. Diese ist Teil einer 360°-Kampagne, die durch begleitende Maßnahmen in Print, TV, Online etc. unterstützt wird. Die Website sollte anhand der Geolocation lokalisiert in 18 Ländern ausgegeben werden. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt des Relaunchs stand die responsive Umsetzung der Kampagnenwebsite. Für die Kommunikation wurde die Master-Landingpage thinkyourwater.com ins Leben gerufen. Abhängig vom Land, aus dem die Website aufgerufen wird, wird eine von insgesamt 18 Sprachvarianten ausgegeben. Der vom Kunden gelieferte Website-Prototyp wurde von der dkd perfekt an das Content Management System TYPO3 7.6 angepasst und für das Website-Tracking fit gemacht. Integriert wurde zudem das animierte »Did You Know«-Element, mit dem sich die Inhalte auf diversen Social-Media-Kanälen verbreiten lassen. |
Budget |
k.A. |