Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service GmbH startet "zeppelinflug.de" für "Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | zeppelinflug.de |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service GmbH |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | ++49 (0)69 247 52 18 - 0 |
Fax | ++49 (0)69 247 52 18 - 99 |
Strasse | Kaiserstr. 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://zeppelinflug.de/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Development, Design, Support, Hosting, E-Commerce, Schulung, Content, Beratung, Responsive, Mobile, Mehrsprachig, Newsletter, Konzeption, Systemarchitektur, Usability, Agile Lösung |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Bootstrap, VueJS, AWS, Websocket |
Aufgabe/Briefing |
Relaunch der Webseite im neuen Design mit Anbindung an CRS 2.0 (MVP) zur Buchung und Bezahlung von Flügen. Neuentwicklung und Neustrukturierung von Warenkorb, Checkout und Zahlung unter Berücksichtigung von kundenspezifischen Anforderungen und Abdeckung von Grenzfällen innerhalb eines modernen, reaktiven Bestellprozesses. „Echtzeit“-Schnittstellenkommunikation zwischen der TYPO3 (Webseite)- und der Ruby on Rails-Instanz (CRS 2.0). Einbindung des Zahlungs-Gateways des Dienstleisters „PayOne“. Das technischen Konzept mit allen Anforderungen und Grenzfällen als Grundlage für die technische Umsetzung des Bestellprozesses lag bei Umsetzungsbeginn noch nicht vor und wurde agil im Relaunch von dkd mit dem Kunden erarbeitet. Manuelle Contentmigration von bisherigem CMS Contao. Screendesigns lagen nicht für alle Ansichten und Elemente vor. |
Umsetzung/Lösung |
Einsatz des dkd-Standardpakets in der Version 10.4. Programmierung aller erforderlichen Komponenten (Templates, CE) gemäß des gelieferten Screendesigns. Einsatz von TYPO3 als middleware zwischen Frontend und CRS. Konzeption und Umsetzung eines neuen Bestellprozesses auf Basis von Vue.js. und Einbindung Zahlungs-Gateway von Anbieter PayOne. Die Ausgabe von Echtzeitdaten im Flugplan auf der Website wurde mittels Websocket realisiert. |
Budget |
k.A. |