So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH relauncht "Relaunch der Rosa Luxemburg Stiftung" für "Rosa Luxemburg Stiftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch der Rosa Luxemburg Stiftung |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.rosalux.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Rosa Luxemburg Stiftung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Ostholt |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Eißmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzept: Anjana Muschenich, Manuel Mundt Screendesign: Ron Kunz, Katja Bruhn Frontend-Programming: Ian Goodger Backend-Programming: Ulrike Modenhauer, Thomas Laubner |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
responsive Website für die device-übergreifende Nutzung |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Elastic Search |
Aufgabe/Briefing |
Zeitgemäße und gut nutzbare Darstellung der Stiftung und ihrer zahlreichen Aktivitäten. |
Umsetzung/Lösung |
Starke Bildhintergründe kombiniert mit der dynamsichen TYPO3 "Newswall" Extension, die ein fortlaufendes Zusammenfließen unterschiedlicher Inhaltsarten erlaubt. Filterbare dynamische Übersichtsseiten, Inhaltsseiten mit klarem Layout und abwechslungsreichen Darstellungsformaten. CMS und CRM Contents werden über die potente Elactic Search zu inhaltsstarken Seiten zusammengebracht. |
Ergebnis/Erfolg |
Positive Rückmeldung durch die Kernzielgruppen, freudige Adaption durch die (inter)nationalen Tochterstiftungen, positive Veränderung der Zugriffszahlen: verringerte Abbruchsrate, leicht erhöhte Verweildauer. |
Budget |
bis 100.000 Euro |