Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH relauncht "Relaunch der Rosa Luxemburg Stiftung" für "Rosa Luxemburg Stiftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch der Rosa Luxemburg Stiftung |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.rosalux.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Rosa Luxemburg Stiftung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Ostholt |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Eißmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzept: Anjana Muschenich, Manuel Mundt Screendesign: Ron Kunz, Katja Bruhn Frontend-Programming: Ian Goodger Backend-Programming: Ulrike Modenhauer, Thomas Laubner |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
responsive Website für die device-übergreifende Nutzung |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Elastic Search |
Aufgabe/Briefing |
Zeitgemäße und gut nutzbare Darstellung der Stiftung und ihrer zahlreichen Aktivitäten. |
Umsetzung/Lösung |
Starke Bildhintergründe kombiniert mit der dynamsichen TYPO3 "Newswall" Extension, die ein fortlaufendes Zusammenfließen unterschiedlicher Inhaltsarten erlaubt. Filterbare dynamische Übersichtsseiten, Inhaltsseiten mit klarem Layout und abwechslungsreichen Darstellungsformaten. CMS und CRM Contents werden über die potente Elactic Search zu inhaltsstarken Seiten zusammengebracht. |
Ergebnis/Erfolg |
Positive Rückmeldung durch die Kernzielgruppen, freudige Adaption durch die (inter)nationalen Tochterstiftungen, positive Veränderung der Zugriffszahlen: verringerte Abbruchsrate, leicht erhöhte Verweildauer. |
Budget |
bis 100.000 Euro |