Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "Teil-Relaunch der Stiftung Preußischer Kulturbesitz" für "Stiftung Preußischer Kulturbesitz"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Teil-Relaunch der Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.preussischer-kulturbesitz.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Projektleiter beim Auftraggeber
Julia Lerche
Projektleiter beim Anbieter
Jan Eißmann
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzept: Anjana Muschenich
Screendesign: Ron Kunz, Katja Bruhn
Backend-Programming: Thomas Laubner, Frank Wulf
Frontend-Programming: Ian Goodger
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
responsive Website
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, SolR
Aufgabe/Briefing
Modernisierung der Website mit besonderem Schwerpunkt auf der Start- und den Übersichtsseiten. Schaffung eines Formates für die neu zu erstellenden Themen-Dossiers.
Umsetzung/Lösung
Entwicklung der dynamischen TYPO3 Newswall-Extension, in die per RSS Inhalte der Stiftung und all ihrer Bestandteile ohne zusätzlichen Aufwand in die Startseite der Stiftung einfließen und sichtbar machen können, was die gelebte Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist und macht.
Entwicklung eine zum Print-Magazin der SPK passenden flexiblen Gestaltungs-Baukastens, mit dem sich die Themen-Dossiers ansprechend und vielfältig darstellen lassen.
Ergebnis/Erfolg
Positive Rückmeldungen seitens der Kernzielgruppen, glücklicher Auftraggeber, Anstieg in der Verweildauer auf der Seite, erhöhte Nutzung der Suchfunktion.
Budget
bis 100.000 Euro