Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH startet "Gladizon - der Shop, der spendet." für "Andreas Böh von Rostkron"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gladizon - der Shop, der spendet.
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.gladizon.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Andreas Böh von Rostkron
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Böh von Rostkron
Projektleiter beim Anbieter
Jan Eißmann
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Namensentwicklung: Anjana Muschenich, Ron Kunz
CD-Entwicklung: Ron Kunz
Screendesign: Katja Bruhn
Backend-Programmierung: Thorsten Born
Frontend-Programmierung: Judith Beadle, Ian Goodger
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
responsiver Web-Shop
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Shopware 5
Aufgabe/Briefing
Namens.- und Logo-Enwticklung sowie Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Online-Shops mit integrierter Spenden-Funktion
Umsetzung/Lösung
Im Verlauf eines halben Jahres der „Shop, der spendet“ konzipiert, gestaltet und basierend auf Shopware 5 technisch umgesetzt.

Entstanden ist ein hochindividualisierter, responsiver, suchmaschinenoptimierter Online-Shop mit Angeboten für Privat- und Geschäftskunden, der komplett auf die Besonderheiten von Gladizon zugeschnitten ist.

Aktuell bietet Gladizon ein breites Sortiment von Schreibwaren und Geschenkartikeln an. Perspektivisch will der Shop sein Angebotsspektrum auf das eines Online-Kaufhauses erweitern.

Von der Positionierung her bietet aktuell im Deutschen Markt eigentlich nur Amazon mit seinem „AmazonSmile“ Programm eine vergleichbare Kombination von Shopping mit integrierter Spende. Allerdings ist die bei Gladizon ausgelöste Spende pro Einkauf 6-12 mal so hoch wie bei AmazonSmile.
Ergebnis/Erfolg
Guter Markteinstieg, ständig wachsende Zahl an Spendenprojekten.
Budget
bis 200.000 Euro