Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH startet "Gladizon - der Shop, der spendet." für "Andreas Böh von Rostkron"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gladizon - der Shop, der spendet. |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.gladizon.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Andreas Böh von Rostkron |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Böh von Rostkron |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Eißmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Namensentwicklung: Anjana Muschenich, Ron Kunz CD-Entwicklung: Ron Kunz Screendesign: Katja Bruhn Backend-Programmierung: Thorsten Born Frontend-Programmierung: Judith Beadle, Ian Goodger |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
responsiver Web-Shop |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware 5 |
Aufgabe/Briefing |
Namens.- und Logo-Enwticklung sowie Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Online-Shops mit integrierter Spenden-Funktion |
Umsetzung/Lösung |
Im Verlauf eines halben Jahres der „Shop, der spendet“ konzipiert, gestaltet und basierend auf Shopware 5 technisch umgesetzt. Entstanden ist ein hochindividualisierter, responsiver, suchmaschinenoptimierter Online-Shop mit Angeboten für Privat- und Geschäftskunden, der komplett auf die Besonderheiten von Gladizon zugeschnitten ist. Aktuell bietet Gladizon ein breites Sortiment von Schreibwaren und Geschenkartikeln an. Perspektivisch will der Shop sein Angebotsspektrum auf das eines Online-Kaufhauses erweitern. Von der Positionierung her bietet aktuell im Deutschen Markt eigentlich nur Amazon mit seinem „AmazonSmile“ Programm eine vergleichbare Kombination von Shopping mit integrierter Spende. Allerdings ist die bei Gladizon ausgelöste Spende pro Einkauf 6-12 mal so hoch wie bei AmazonSmile. |
Ergebnis/Erfolg |
Guter Markteinstieg, ständig wachsende Zahl an Spendenprojekten. |
Budget |
bis 200.000 Euro |