Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt Aktiengesellschaft gewinnt "Netto Marken-Discount AG & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Netto Osterclip |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt Aktiengesellschaft |
URL | https://www.jvm.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.netto-online.de/ostern |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Netto Marken-Discount AG & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Konzeption und Produktion eines Clips, der in Zusammenhang mit der Osterzeit steht. |
Umsetzung/Lösung |
Der aufwendig produzierte Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf die Osterzeit ein. #DerWahreOsterhase: In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film erzählt Netto Marken-Discount die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Die tierischen Charaktere des Clips sind komplett digital erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte Ausstattung des Sets - von Tischen bis zu Miniaturlampen aus Pilzen - wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und in liebevoller Detailarbeit per Hand gefertigt. Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter https://www.netto-online.de/ostern. |
Ergebnis/Erfolg |
Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4 Mio. Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video bereits über 3,15 Mio. Views (Stand 26.03.2017 - 19:00 Uhr). Damit steigt das Video in kürzester Zeit auf Platz #1 der aktuellen Youtube-Trends. |