Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt Aktiengesellschaft gewinnt "Otto GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | „Deutschland testet OTTO“ |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt Aktiengesellschaft |
URL | http://www.jvm.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Konzeption und Umsetzung einer Vertriebskampagne mit dem Ziel, über sämtliche digitale Touchpoints hinweg, den Umsatz der beworbenen Produkte bzw. Sortimente zu steigern und die Marke OTTO stärker in das Relevant Set einer jüngeren Zielgruppe zu rücken. |
Umsetzung/Lösung |
Garantiert einzigartige Protagonisten prüfen – auf ihre ganz eigene Art und Weise – die Produkte des Onlinehändlers. Mit dem Schlagersänger Ricardo ist ein beliebter und bekannter Star wieder mit dabei. Die insgesamt vier Spots sind Bestandteil der neuesten Onlinemarketing-Kampagne des Onlinehändlers. Mit konsistentem Storytelling entlang der Awareness und Performance Phasen kombiniert OTTO damit Display Advertising und Social Media. Bereits veröffentlichten Kampagnen-Clips: - Influencerin Babsi testet OTTO: https://www.youtube.com/watch?v=XzirRZQuepc&t=1s - Schlagerstar Ricardo testet OTTO: https://www.youtube.com/watch?v=TNLHusiMf1w Format: Vier aufeinander folgende Awareness Flights mit vier Filmen, begleitet von aufmerksamkeitsstarken Social Media- und Display Advertising-Maßnahmen - Kampagnenzeitraum: Vier Flights à zwei Wochen - Influencerin Babsi testet OTTO: 06.03. bis 19.03.2017 - Schlagerstar Ricardo testet OTTO: 20.03. bis 02.04.2017 - Die Bodybuilder Olli und Doreen testen OTTO: 17.04. bis 30.04.2017 - Der Verschwörungstheoretiker Dennis testet OTTO: 02.05. bis 14.05.2017 |
Ergebnis/Erfolg |
Überzeugende Views & Shares: Insgesamt haben die drei Filme über 16 Mio. Views, 108.000 Reactions, 85.000 Kommentare und knapp 30.000 Shares erreicht. Gesteigerte Markenbeliebtheit: Die gesamte Kampagne erhöhte im Schnitt die Markenbeliebtheit von OTTO um 21 Prozent und das Markeninteresse um ganze 42 Prozent. |