Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MPM Corporate Communication Solutions Media Process Management GmbH gewinnt "Zalando SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Zalando
Anbieter/Agentur:MPM Corporate Communication Solutions Media Process Management GmbH
URLhttps://www.mpm.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Zalando SE
Aufgabe/Briefing
Der Auttrag bestand in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung des corssmedialen Projekts von Zalando, das neben einem Print- und Online-Bericht auch eine App mit Virtual-Reality-Inhalten umfasst.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Discover Zalando City“ nimmt der Geschäftsbericht seine Leser mit auf eine Reise durch die große Zalando-Welt (https://geschaeftsbericht.zalando.de/2016).

Ein Printmagazin, das dem Finanzbericht beigelegt ist, dient als Reiseführer. In drei thematischen Kapiteln „Einkaufen & Lifestyle“, „Handel & Community“ und „Mitarbeiter & Kultur“ erzählt der City Guide aus der Perspektive von Kunden, Mitarbeitern und Partnern, was das Unternehmen einzigartig macht. Gleichzeitig verweist der gedruckte Reiseführer in die virtuelle ZalandoCity, die mit Videocontent – strategischen Interviews, Reportagen sowie 360-Grad-Einblicken in die Standorte und Logistikzentren – angereichert ist.

Das Video zum Projekt ist im MPM-Blog abrufbar unter: https://www.mpm.de/blog/artikel/eine-reise-durch-zalando-city-1/

Die dazugehörige App, die über den App Store sowie den Google Play Store heruntergeladen werden kann, ist mit und ohne VR-Brille nutzbar. Passend zum Konzept des Geschäftsberichts wurden Cardboards im Reisekoffer-Look produziert, die den Erlebnisfaktor beim Eintauchen in die virtuelle Zalando-Welt erhöhen.

Auch ohne VR-Brille kann der Leser die Zalando City und ihre Bewohner in der 360-Grad-Ansicht erkunden. Auch der Online-Geschäftsbericht greift diese 360-Grad-Welt prominent in einer interaktiven Bühne auf.