Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MPM Corporate Communication Solutions Media Process Management GmbH gewinnt "Zalando SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Zalando |
Anbieter/Agentur: | MPM Corporate Communication Solutions Media Process Management GmbH |
URL | https://www.mpm.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Zalando SE |
Aufgabe/Briefing |
Der Auttrag bestand in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung des corssmedialen Projekts von Zalando, das neben einem Print- und Online-Bericht auch eine App mit Virtual-Reality-Inhalten umfasst. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto „Discover Zalando City“ nimmt der Geschäftsbericht seine Leser mit auf eine Reise durch die große Zalando-Welt (https://geschaeftsbericht.zalando.de/2016). Ein Printmagazin, das dem Finanzbericht beigelegt ist, dient als Reiseführer. In drei thematischen Kapiteln „Einkaufen & Lifestyle“, „Handel & Community“ und „Mitarbeiter & Kultur“ erzählt der City Guide aus der Perspektive von Kunden, Mitarbeitern und Partnern, was das Unternehmen einzigartig macht. Gleichzeitig verweist der gedruckte Reiseführer in die virtuelle ZalandoCity, die mit Videocontent – strategischen Interviews, Reportagen sowie 360-Grad-Einblicken in die Standorte und Logistikzentren – angereichert ist. Das Video zum Projekt ist im MPM-Blog abrufbar unter: https://www.mpm.de/blog/artikel/eine-reise-durch-zalando-city-1/ Die dazugehörige App, die über den App Store sowie den Google Play Store heruntergeladen werden kann, ist mit und ohne VR-Brille nutzbar. Passend zum Konzept des Geschäftsberichts wurden Cardboards im Reisekoffer-Look produziert, die den Erlebnisfaktor beim Eintauchen in die virtuelle Zalando-Welt erhöhen. Auch ohne VR-Brille kann der Leser die Zalando City und ihre Bewohner in der 360-Grad-Ansicht erkunden. Auch der Online-Geschäftsbericht greift diese 360-Grad-Welt prominent in einer interaktiven Bühne auf. |