Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
trusted blogs GmbH gewinnt "Brille24 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Brille24 |
Anbieter/Agentur: | trusted blogs GmbH |
URL | https://www.trusted-blogs.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Brille24 GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand im Entwickeln einer Blogger-Kampagne im Rahmen eines Portals, das auf eine neue und einfache Art Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden lässt. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der Blogger-Kampagne ist die Umsetzung von Kooperationen – ohne großes Marketingbudget und aufwendige Recherche. Zunächst wurde in Zusammenarbeit mit trusted blogs die geplante Kampagne beschrieben und die Vergütung für die Blogger definiert. Mit wenigen Klicks legt man auf trusted blogs die Zielgruppe fest und bestimmt eine Veröffentlichungsfrist. Das System ermittelt nun automatisch die zu den Vorgaben passenden Blogs, die sich anschließend für eine Teilnahme an dieser Kampagne bewerben können. Der Auftraggeber kann beliebig viele Blogs auswählen und dabei anhand von Kennzahlen, Inhalten und Reichweiten entscheiden, mit welchen Bloggern er kooperieren möchte. Laufende Kampagnen lassen sich über die Plattform beobachten und problemlos verwalten. Auch die direkte Kommunikation mit allen Bloggern ist durch trusted blogs simpel und übersichtlich gewährleistet. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Kampagnenanfrage von Brille24 erreichte insgesamt 257 „passende“ Blogger und erhielt innerhalb weniger Tage 51 Bewerbungen. In den vergangenen Monaten haben sich 3.500 Blogger in dem Portal angemeldet. |