Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

trusted blogs GmbH gewinnt "Brille24 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Brille24
Anbieter/Agentur:trusted blogs GmbH
URLhttps://www.trusted-blogs.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Brille24 GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand im Entwickeln einer Blogger-Kampagne im Rahmen eines Portals, das auf eine neue und einfache Art Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden lässt.
Umsetzung/Lösung
Ziel der Blogger-Kampagne ist die Umsetzung von Kooperationen – ohne großes Marketingbudget und aufwendige Recherche.

Zunächst wurde in Zusammenarbeit mit trusted blogs die geplante Kampagne beschrieben und die Vergütung für die Blogger definiert. Mit wenigen Klicks legt man auf trusted blogs die Zielgruppe fest und bestimmt eine Veröffentlichungsfrist. Das System ermittelt nun automatisch die zu den Vorgaben passenden Blogs, die sich anschließend für eine Teilnahme an dieser Kampagne bewerben können. Der Auftraggeber kann beliebig viele Blogs auswählen und dabei anhand von Kennzahlen, Inhalten und Reichweiten entscheiden, mit welchen Bloggern er kooperieren möchte. Laufende Kampagnen lassen sich über die Plattform beobachten und problemlos verwalten. Auch die direkte Kommunikation mit allen Bloggern ist durch trusted blogs simpel und übersichtlich gewährleistet.
Ergebnis/Erfolg
Die Kampagnenanfrage von Brille24 erreichte insgesamt 257 „passende“ Blogger und erhielt innerhalb weniger Tage 51 Bewerbungen. In den vergangenen Monaten haben sich 3.500 Blogger in dem Portal angemeldet.