Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

intive GmbH gewinnt "Esprit"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Esprit eCommerce App
Anbieter/Agentur:intive GmbH
URLhttps://intive.com/work/esprit-case-study
E-Mailinfo@intive.com
StrasseNeumarkterstraße 61
PLZ81673
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/esprit-mode-styles-outfits-shoppen/id380290000?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Mobile,Tablet
Auftraggeber
Esprit
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
iOS, Android
Aufgabe/Briefing
Esprit, eine der größten Modemarken der Welt mit mehr als 760 eigenen Retail-Stores und über 6.300 Wholesale-Standorten auf der ganzen Welt, hat intive Kupferwerk zum leitenden App-Entwickler und Design-Berater für mobile eCommerce-Lösungen bestimmt. Das Softwarehaus mit Hauptsitz in München hat sich im Pitch gegen zehn weitere internationale Software-Anbieter durchgesetzt.

Die neue Partnerschaft ist darauf ausgerichtet, das Einkaufserlebnis für die Kunden auf den bestehenden mobilen Plattformen von Esprit für iOS und Android zu verbessern. Die neue eCommerce-App soll den Shopping-Trichter mit mehr nativen Elementen versehen und die Nutzerbindung steigern.

Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelt intive Kupferwerk das Front-End für die iOS- und Android-App neu sowie eine mobile Middleware, um den aktuell genutzten Server zu ersetzen. Als Neuheit für den Prozess wird das UI/UX-Design in Agile Sprints eingebunden und läuft parallel zur Softwareentwicklung.
Budget
k.A.