Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

/ad/ publica Public Relations GmbH gewinnt "ültje GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ültje
Anbieter/Agentur:/ad/ publica Public Relations GmbH
URLhttps://www.adpublica.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
ültje GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Konzeption einer Promotion-Aktion für das Unternehmen ültje.
Umsetzung/Lösung
Da steckt Musik drin: Von Mai bis September tourt ültje unter dem Motto „Kessel Beats“ durch Deutschland. Die Promotion, ein Crunch-Beatbox-Wettbewerb, steuert 14 Stadtfeste und Festivals zwischen München und Kiel an. Ein begehbarer Promotion-Trailer mit Wohnzimmer-Atmosphäre dient als Bühne. Die Stars: Beatbox-Fans aus ganz Deutschland.

Im Rahmen der „ültje Kessel Beats“-Tour haben Nuss- und Beat-Begeisterte die Möglichkeit, ihr Crunch-Beatbox-Talent unter Beweis zu stellen. An jedem Tourenstopp erstellt ültje kleine Video-Clips der Teilnehmer, die anschließend auf der Aktionsseite www.ueltje-kesselbeats.de online gestellt werden. Alle, die nicht vor Ort sein können, aber trotzdem am Wettbewerb teilnehmen möchten, haben zudem die Möglichkeit, ihre Performance in Form von Video-Clips online auf der Aktionsseite hochzuladen.

Auf der Aktionsseite können die User für ihren Favoriten der jeweiligen Städte- und Online-Kategorien abstimmen. Unter allen Video-Einreichern werden pro Kategorie (14 Städte und Online) die zehn Beiträge, die im Aktionszeitraum die meisten Stimmen bekommen haben, ausgewählt. Anschließend wählt eine Jury aus diesen zehn Beiträgen einen Gewinner aus. Dieser erhält den neuen Bluetooth-Ghettoblaster BOOMSTER XL der Marke Teufel sowie ein knuspriges Snackpaket von ültje. Unter den Votern der 15 Kategorien werden 15 Teufel Airy, federleichte Bluetooth-Kopfhörer, verlost. Darüber hinaus gibt es vor Ort ültje Lanyards und 40g Kessel Nüsse als Sofortgewinn.

Während der Tour verteilt ültje zudem Teilnahmeflyer und ca. 300.000 Samples der knusprigen Kessel Nüsse unter den circa 5 Mio. Besuchern der Stadtfeste und Festivals. Das Unternehmen unterstützt die Aktion ebenfalls auf seinen Social-Media-Kanälen.

Als Special Guest beatboxt Comedian Robert Wicke, bekannt aus dem Circus Roncalli, live mit dem knackigen Sound der ültje Kessel Nüsse an den Tourenstandorten Bochum (07.07.2017) und Warnemünde (23.07.2017). Weitere Stopps der Tour sind unter anderem München, Leipzig und Hamburg.

Eine Vorstellung der Promotion, den Tourenplan, die Videogalerie und Teilnahmeformulare finden Interessierte ab Mitte Mai auf *www.ueltje-kesselbeats.de *.

Für die Promotion hat ültje mit Sitz in Schwerte (NRW) drei Agenturen beauftragt.
*update events* ist für die Umsetzung vor Ort verantwortlich: Die Promotion-Profis aus Mörfelden-Walldorf haben schon bei Beam Suntory, der Swatch Group oder adidas für Aufmerksamkeit gesorgt.
Den Online-Auftritt rund um Event und Wettbewerb, www.ueltje-kesselbeats.de , kreiert die Kölner Digitalagentur *webmatch*. Die Digital-Spezialisten hatten bereits die „ültje meets Circus Roncalli“-Aktion digital umgesetzt.
*/ad/ publica Public Relations GmbH* zeichnet für die PR-Begleitung der Kampagne verantwortlich.