Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
/ad/ publica Public Relations GmbH gewinnt "ültje GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ültje |
Anbieter/Agentur: | /ad/ publica Public Relations GmbH |
URL | https://www.adpublica.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
ültje GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Konzeption einer Promotion-Aktion für das Unternehmen ültje. |
Umsetzung/Lösung |
Da steckt Musik drin: Von Mai bis September tourt ültje unter dem Motto „Kessel Beats“ durch Deutschland. Die Promotion, ein Crunch-Beatbox-Wettbewerb, steuert 14 Stadtfeste und Festivals zwischen München und Kiel an. Ein begehbarer Promotion-Trailer mit Wohnzimmer-Atmosphäre dient als Bühne. Die Stars: Beatbox-Fans aus ganz Deutschland. Im Rahmen der „ültje Kessel Beats“-Tour haben Nuss- und Beat-Begeisterte die Möglichkeit, ihr Crunch-Beatbox-Talent unter Beweis zu stellen. An jedem Tourenstopp erstellt ültje kleine Video-Clips der Teilnehmer, die anschließend auf der Aktionsseite www.ueltje-kesselbeats.de Auf der Aktionsseite können die User für ihren Favoriten der jeweiligen Städte- und Online-Kategorien abstimmen. Unter allen Video-Einreichern werden pro Kategorie (14 Städte und Online) die zehn Beiträge, die im Aktionszeitraum die meisten Stimmen bekommen haben, ausgewählt. Anschließend wählt eine Jury aus diesen zehn Beiträgen einen Gewinner aus. Dieser erhält den neuen Bluetooth-Ghettoblaster BOOMSTER XL der Marke Teufel sowie ein knuspriges Snackpaket von ültje. Unter den Votern der 15 Kategorien werden 15 Teufel Airy, federleichte Bluetooth-Kopfhörer, verlost. Darüber hinaus gibt es vor Ort ültje Lanyards und 40g Kessel Nüsse als Sofortgewinn. Während der Tour verteilt ültje zudem Teilnahmeflyer und ca. 300.000 Samples der knusprigen Kessel Nüsse unter den circa 5 Mio. Besuchern der Stadtfeste und Festivals. Das Unternehmen unterstützt die Aktion ebenfalls auf seinen Social-Media-Kanälen. Als Special Guest beatboxt Comedian Robert Wicke, bekannt aus dem Circus Roncalli, live mit dem knackigen Sound der ültje Kessel Nüsse an den Tourenstandorten Bochum (07.07.2017) und Warnemünde (23.07.2017). Weitere Stopps der Tour sind unter anderem München, Leipzig und Hamburg. Eine Vorstellung der Promotion, den Tourenplan, die Videogalerie und Teilnahmeformulare finden Interessierte ab Mitte Mai auf *www.ueltje-kesselbeats.de Für die Promotion hat ültje mit Sitz in Schwerte (NRW) drei Agenturen beauftragt. *update events* ist für die Umsetzung vor Ort verantwortlich: Die Promotion-Profis aus Mörfelden-Walldorf haben schon bei Beam Suntory, der Swatch Group oder adidas für Aufmerksamkeit gesorgt. Den Online-Auftritt rund um Event und Wettbewerb, www.ueltje-kesselbeats.de */ad/ publica Public Relations GmbH* zeichnet für die PR-Begleitung der Kampagne verantwortlich. |