Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

taste! food & beverage communication GmbH gewinnt "Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Griesson - de Beukelaer
Anbieter/Agentur:taste! food & beverage communication GmbH
URLhttp://taste.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Erstellung einer Kampagne für die Marke "Leicht&Cross".
Umsetzung/Lösung
"Wie cross ist das denn?" Unter diesem Motto wirbt der Gebäckhersteller für seine Marke "Leicht&Cross". Zur Kampagne zählen Social-Media-Maßnahmen, ene neue Marken-Website sowie eine Kooperation mit Lecker.de.

Ziel der Kampagne ist es, die Knusperbrotmarke zu modernisieren und die Bekanntheit bei jungen Verbrauchern zu erhöhen.

Die Werbemaßnahmen für die Marke umfassen ab April drei verschiedene Print-Motive in reichweitenstarken Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln. Die Anzeigen stellen die Knusperrezeptur und unterschiedliche Verzehrsituationen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf digitale Maßnahmen. Seit Anfang des Jahres ist 'Leicht & Cross' verstärkt auf Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram aktiv. Zudem gibt es im Rahmen einer Kooperation mit der Food-Plattform 'lecker.de' einen eigenen 'Leicht & Cross'-Channel, auf dem von April bis September Knusperbrotrezepte veröffentlicht werden. Auf der neuen Markenwebsite finden Verbraucher neben Informationen zur Marke außerdem Artikel zu den Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle. Ergänzend soll eine Word-of-Mouth-Kampagne inklusive Samplings die Produktbekanntheit steigern und Kaufanreize schaffen.