Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
taste! food & beverage communication GmbH gewinnt "Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Griesson - de Beukelaer |
Anbieter/Agentur: | taste! food & beverage communication GmbH |
URL | http://taste.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Erstellung einer Kampagne für die Marke "Leicht&Cross". |
Umsetzung/Lösung |
"Wie cross ist das denn?" Unter diesem Motto wirbt der Gebäckhersteller für seine Marke "Leicht&Cross". Zur Kampagne zählen Social-Media-Maßnahmen, ene neue Marken-Website sowie eine Kooperation mit Lecker.de. Ziel der Kampagne ist es, die Knusperbrotmarke zu modernisieren und die Bekanntheit bei jungen Verbrauchern zu erhöhen. Die Werbemaßnahmen für die Marke umfassen ab April drei verschiedene Print-Motive in reichweitenstarken Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln. Die Anzeigen stellen die Knusperrezeptur und unterschiedliche Verzehrsituationen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf digitale Maßnahmen. Seit Anfang des Jahres ist 'Leicht & Cross' verstärkt auf Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram aktiv. Zudem gibt es im Rahmen einer Kooperation mit der Food-Plattform 'lecker.de' einen eigenen 'Leicht & Cross'-Channel, auf dem von April bis September Knusperbrotrezepte veröffentlicht werden. Auf der neuen Markenwebsite finden Verbraucher neben Informationen zur Marke außerdem Artikel zu den Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle. Ergänzend soll eine Word-of-Mouth-Kampagne inklusive Samplings die Produktbekanntheit steigern und Kaufanreize schaffen. |