Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Peter Schmidt Group gewinnt "HelloFresh Deutschland SE & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hello Fresh |
Anbieter/Agentur: | Peter Schmidt Group |
URL | https://www.peter-schmidt-group.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
HelloFresh Deutschland SE & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand im Begleiten des Kochbox-Services HelloFresh bei seiner strategischen Neupositionierung auf dem deutschen Markt. |
Umsetzung/Lösung |
Basierend auf einer bereits bestehenden globalen Brand Mission soll eine neue Positionierung für den deutschen Markt entwickelt werden, der die spezifischen Wünsche der Konsumenten reflektiert. Ziel ist ein emotionalerer Auftritt, der das Unternehmen stärker von seinen Wettbewerbern differenziert. Die Zusammenarbeit reicht von der Neupositionierung der Marke über die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts bis hin zur Entwicklung eines neuen Markenclaims. Die Agentur setzt in diesem Zusammenhang eine neue TV-Kampagne um, die die neue Positionierung des Images des Kochboxen-Lieferservice belgeiten soll. Claim: "Gute Ideen. Einfach gekocht." Die Neupositionierung soll im Laufe des zweiten Quartals 2017 abgeschlossen sein. |