Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Peter Schmidt Group gewinnt "HelloFresh Deutschland SE & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hello Fresh |
Anbieter/Agentur: | Peter Schmidt Group |
URL | https://www.peter-schmidt-group.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
HelloFresh Deutschland SE & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand im Begleiten des Kochbox-Services HelloFresh bei seiner strategischen Neupositionierung auf dem deutschen Markt. |
Umsetzung/Lösung |
Basierend auf einer bereits bestehenden globalen Brand Mission soll eine neue Positionierung für den deutschen Markt entwickelt werden, der die spezifischen Wünsche der Konsumenten reflektiert. Ziel ist ein emotionalerer Auftritt, der das Unternehmen stärker von seinen Wettbewerbern differenziert. Die Zusammenarbeit reicht von der Neupositionierung der Marke über die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts bis hin zur Entwicklung eines neuen Markenclaims. Die Agentur setzt in diesem Zusammenhang eine neue TV-Kampagne um, die die neue Positionierung des Images des Kochboxen-Lieferservice belgeiten soll. Claim: "Gute Ideen. Einfach gekocht." Die Neupositionierung soll im Laufe des zweiten Quartals 2017 abgeschlossen sein. |