Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Havas Group gewinnt "J.J.Darboven GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Eilles Kaffee
Anbieter/Agentur:Havas Group
URLhttp://de.havas.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
J.J.Darboven GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer aktuellen Kampagne für Eilles Kaffee.
Umsetzung/Lösung
Havas Düsseldorf hat auf die Kanäle TV, Facebook, Youtube und Web angepasste Filme gedreht, in denen die Protagonisten auf sympathische Art das Bild einer typischen Vater-Sohn-Beziehung zeichnen. Generationsbedingt haben sie zum Teil verschiedene Ansichten, doch der Kaffeemoment bietet ihnen eine Basis für den Austausch und vereint sie. Als Testimonials konnten Friedrich und Max von Thun gewonnen werden.

Es geht in der Kampagne um Entschleunigung und die Auszeit von der Hektik des Alltags. Ein Thema, das im Moment viele Menschen bewegt. Die kreative Umsetzung stellt dabei den Kaffeegenuss heraus, der es Wert ist, in Ruhe und bester Gesellschaft bewusst wahrgenommen zu werden. Passend dazu hat die Agentur den Hashtag #coffeetostay entwickelt. Dieser wird auch in einem der insgesamt sechs Commercials zum zentralen Anker.

Die integrierte Markenkampagne wird bis September die Kanäle TV, POS, Website und Social Media bespielen.