Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wirDesign startet "Homag Group AG" für "Homag Group AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Homag Group AG |
Anbieter/Agentur: | wirDesign |
URL | http://www.wirdesign.de/DE/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Homag Group AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Markenentwicklung der Homag Group AG, inklusive Naming, Markenpositionierung und Textenwicklung sowie App- und Web-Programmierung. |
Umsetzung/Lösung |
Die Agentur wirDesign konzipierte und realisierte die IoT-Plattform 'tapio'. wirDesign hat ein fluides, skalierbares Design entwickelt. Das generische Keyvisual in Form von organischen Baumringen soll die natürliche Herkunft des Holzes mit der digitalen Zukunft der Industrie 4.0. verbinden und ist die bildliche Übersetzung des Claims: 'digital. wood. works' und präsentiert sich immer wieder neu in unterschiedlichen Formen. In enger Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams auf Kundenseite entstand nicht nur eine neue Marke samt Corporate Design in Print- und Webanwendungen, sondern auch eine progressive Web-App. Nach Agenturangaben steht 'tapio' für Tap – Input – Output. Zudem ist "Tapio" in der finnischen Mythologie der "Gott des Waldes und der Jagd" und soll damit ein Sinnbild für den guten, helfenden Geist der Plattform sein. wirDesign verantwortete auch die 'tapio'-Messekommunikation und Out-Of-Home-Medien anlässlich des Launchs auf der Ligna. |