Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

wirDesign startet "Homag Group AG" für "Homag Group AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Homag Group AG
Anbieter/Agentur:wirDesign
URLhttp://www.wirdesign.de/DE/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Homag Group AG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Markenentwicklung der Homag Group AG, inklusive Naming, Markenpositionierung und Textenwicklung sowie App- und Web-Programmierung.
Umsetzung/Lösung
Die Agentur wirDesign konzipierte und realisierte die IoT-Plattform 'tapio'.

wirDesign hat ein fluides, skalierbares Design entwickelt. Das generische Keyvisual in Form von organischen Baumringen soll die natürliche Herkunft des Holzes mit der digitalen Zukunft der Industrie 4.0. verbinden und ist die bildliche Übersetzung des Claims: 'digital. wood. works' und präsentiert sich immer wieder neu in unterschiedlichen Formen.

In enger Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams auf Kundenseite entstand nicht nur eine neue Marke samt Corporate Design in Print- und Webanwendungen, sondern auch eine progressive Web-App. Nach Agenturangaben steht 'tapio' für Tap – Input – Output. Zudem ist "Tapio" in der finnischen Mythologie der "Gott des Waldes und der Jagd" und soll damit ein Sinnbild für den guten, helfenden Geist der Plattform sein.

wirDesign verantwortete auch die 'tapio'-Messekommunikation und Out-Of-Home-Medien anlässlich des Launchs auf der Ligna.