Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Penny
Anbieter/Agentur:Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
URLhttp://www.serviceplan.com/de/startseite.html

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.05.17)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.penny.de/grillparty
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer Fortsetzung der mit über sieben Millionen Views erfolgreichsten Social Media-Kampagne 'Wir machen Grillparty' von Penny.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto 'Wir machen Grillparty' starten Penny und Serviceplan Campaign fünf neue Webisodes mit Schauspieler Christian Ulmen. Im Mittelpunkt der Filme, die ab sofort wöchentlich auf penny.de/grillparty veröffentlicht werden, steht dabei erneut die Figur des 'Angrill-Andi', bei dem sich seit vergangenem Jahr einiges verändert hat: Andi hat mittlerweile eine Freundin und soll nun bei einer Grillparty ihre Eltern kennenlernen. Andis Nachbar, Opa und Bruder – alle ebenso von Christian Ulmen gespielt – bringen dieses Treffen jedoch durcheinander. Im Sommer folgen zwei weitere Episoden der Serie.

Die Kampagne setzt erneut die Themen Nähe und Nachbarschaft auf unkonventionelle und sehr humorvolle Weise um und zahlt somit auf das Selbstverständnis von Penny als guter Nachbar der Kunden ein.
nach oben | Zurück zur Übersicht