Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG gewinnt "PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Penny
Anbieter/Agentur:Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
URLhttp://www.serviceplan.com/de/startseite.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.penny.de/grillparty
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer Fortsetzung der mit über sieben Millionen Views erfolgreichsten Social Media-Kampagne 'Wir machen Grillparty' von Penny.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto 'Wir machen Grillparty' starten Penny und Serviceplan Campaign fünf neue Webisodes mit Schauspieler Christian Ulmen. Im Mittelpunkt der Filme, die ab sofort wöchentlich auf penny.de/grillparty veröffentlicht werden, steht dabei erneut die Figur des 'Angrill-Andi', bei dem sich seit vergangenem Jahr einiges verändert hat: Andi hat mittlerweile eine Freundin und soll nun bei einer Grillparty ihre Eltern kennenlernen. Andis Nachbar, Opa und Bruder – alle ebenso von Christian Ulmen gespielt – bringen dieses Treffen jedoch durcheinander. Im Sommer folgen zwei weitere Episoden der Serie.

Die Kampagne setzt erneut die Themen Nähe und Nachbarschaft auf unkonventionelle und sehr humorvolle Weise um und zahlt somit auf das Selbstverständnis von Penny als guter Nachbar der Kunden ein.