Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum roten Hirschen GmbH gewinnt "MediaMarkt E-Business GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Media Markt |
Anbieter/Agentur: | Zum roten Hirschen GmbH |
URL | https://www.hirschen.de/agentur/standorte/zum-roten-hirschen-muenchen.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
MediaMarkt E-Business GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in Entwicklung einer Aktionskampagne zum Jubiläum von MediaMarkt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einer rund zweiwöchigen Aktionskampagne feiert MediaMarkt das fünfjährige Jubiläum seines Onlineshops. Den Kampagnenauftakt bildet am 17. Mai 2017 ein eigens produzierter Imagespot im TV. Flankiert wird dieser von Werbemaßnahmen in Print, Online, Radio, am POS und in den Social Media-Kanälen. Eingeläutet wird die von der Agentur entwickelte Kampagne mit dem TV-Spot 'Wenn Rapunzel hin&web ist…' Im Fokus stehen die Vorteile und Services durch die Verknüpfung der verschiedenen Vertriebskanäle. Rapunzel, als weit bekannten Märchenfigur, setzt das Motto 'hin&web' – also die unschlagbare Kombination aus Markt und Onlineshop – sehr real in Szene. Mit dem Spot wird unterhaltsam aufgezeigt, welche Vorteile es hat, sich online bei MediaMarkt zu informieren und gleichzeitig den Markt als Ort für die persönliche Beratung, zum Anfassen und Ausprobieren von Produkten sowie zum Einkaufen nutzen zu können. Die Storyline: Am Waldrand sieht der Zuschauer einen Turm. Aus dem einzigen Fenster ragt ein langer, blonder Zopf, der fast bis zum Boden reicht. Beim Blick durch das Turmfenster entdeckt man am Ende des Zopfes allerdings nicht die zauberhafte Rapunzel, sondern nur ein einsames Bett. Wo ist sie nur? Gefunden wird die schöne Prinzessin schließlich Luftgitarre spielend und mit vollem Körpereinsatz rockend mit Kopfhörern im MediaMarkt. Mitarbeiter tragen ihr dienstbeflissen die verschiedensten Elektronikprodukte zur Kasse. Der Offtext dazu: "Für alle, die viel zuhause sind, gibt’s den MediaMarkt Onlineshop mit Lieferservice. Und alle, die vorher lieber ausprobieren wollen, kaufen einfach direkt im Markt." Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich vom 17. bis 29. Mai 2017. Zum Start gibt es einen begleitenden, zwölfseitigen Aktions-Prospekt sowie im weiteren Verlauf der Kampagne täglich neue Angebote zu Feierpreisen in den Märkten und im Onlineshop. |