Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exozet Berlin GmbH gewinnt "Verlagsgruppe Rhein Main Holding GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Verlagsgruppe Rhein Main
Anbieter/Agentur:Exozet Berlin GmbH
URLhttp://www.exozet.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.vrm.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Verlagsgruppe Rhein Main Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer neuen Dachmarke und Markenarchitektur für die Verlagsgruppe Rhein Main, die die Verlagsgruppe zum modernen Medienhaus transformieren soll.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort heißt der Mainzer Traditionsverlag VRM und die untergeordneten Angebotskategorien VRM Service, VRM Leben, VRM Medien und VRM Engagement.

Die Agentur definierte nach einer Marktforschung ein Dachmarkenleitbild und leitete daraus das neue Corporate Design ab. Das neue Markenzeichen soll mit seinem Farbverlauf die Dynamik des Wandels symbolisieren und visualisiert zudem durch topografische Linien die Verbundenheit mit dem Rhein-Main-Gebiet.

Im Zuge der Einführung der Dachmarke unterstützte Exozet die VRM mit Implementierungsmaßnahmen nach außen und innen. So entwickelte die Agentur eine Kommunikationskampagne mit Print- und Online-Anzeigen sowie einem Radiospot. Intern begleitete Exozet die Umstellung zum Beispiel mit zahlreichen Workshops, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VRM darin schulten, ihre neue Dachmarke im Arbeitsalltag einzusetzen und zu führen.