Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exozet Berlin GmbH gewinnt "Verlagsgruppe Rhein Main Holding GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Verlagsgruppe Rhein Main
Anbieter/Agentur:Exozet Berlin GmbH
URLhttp://www.exozet.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.vrm.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Verlagsgruppe Rhein Main Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer neuen Dachmarke und Markenarchitektur für die Verlagsgruppe Rhein Main, die die Verlagsgruppe zum modernen Medienhaus transformieren soll.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort heißt der Mainzer Traditionsverlag VRM und die untergeordneten Angebotskategorien VRM Service, VRM Leben, VRM Medien und VRM Engagement.

Die Agentur definierte nach einer Marktforschung ein Dachmarkenleitbild und leitete daraus das neue Corporate Design ab. Das neue Markenzeichen soll mit seinem Farbverlauf die Dynamik des Wandels symbolisieren und visualisiert zudem durch topografische Linien die Verbundenheit mit dem Rhein-Main-Gebiet.

Im Zuge der Einführung der Dachmarke unterstützte Exozet die VRM mit Implementierungsmaßnahmen nach außen und innen. So entwickelte die Agentur eine Kommunikationskampagne mit Print- und Online-Anzeigen sowie einem Radiospot. Intern begleitete Exozet die Umstellung zum Beispiel mit zahlreichen Workshops, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VRM darin schulten, ihre neue Dachmarke im Arbeitsalltag einzusetzen und zu führen.