Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ecx international GmbH gewinnt "fischerwerke GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fischer |
Anbieter/Agentur: | ecx international GmbH |
URL | https://www.ecx.io/agency/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.fischer.de/de-de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
fischerwerke GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand im Relaunch der bestehenden Website und der Entwicklung eines Product Showrooms. |
Umsetzung/Lösung |
Das Projekt begann mit einem Design Thinking Workshop, bei dem der Endbenutzer der Website und seine Bedürfnisse in den Fokus gestellt wurden. Bei der kritischen Betrachtung ging es vor allem darum, dem Benutzer zu ermöglichen, durch wenige Klicks die gewünschten Informationen auf der Website zu finden. Betrachtet man die Vielzahl der Produkte und die unterschiedlichen Zielgruppen, von Heimwerkern bis hin zu Planern und Statikern, dann wird die Komplexität dieser Aufgabe deutlich. ecx.io setzte die vielschichtigen Anforderungen in einem Full-Service-Projekt um: Zielgruppen wurden definiert und in Interviews direkt angesprochen. Daraus wurden Customer Journeys abgeleitet und die User Experience vollständig überarbeitet. Ein neues Design durfte natürlich nicht fehlen. Von der strategischen Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung lieferte ecx.io sämtliche Teilaspekte des umfangreichen Projekts aus einer Hand. Die neue Website wurde basierend auf Sitecore CMS umgesetzt und ermöglicht somit eine Vielzahl an Marketing-Features, die mit Sitecore out-of-the-Box mitgeliefert werden. Dabei wurden Aspekte der Modularität, Wiederverwendbarkeit, Multi-Sites, lose Such-Engine sowie Potenzial für eine Internationalisierung der Website für bestehende Niederlassungen in höchster Qualität berücksichtigt. Die neue Website konsolidiert somit fünf umfangreiche, unterschiedlich funktionale Systeme und bietet dem Benutzer alles aus einer Hand in einheitlicher Bildsprache. Seit dem Go-live am 2. Mai werden vom Planungsingenieur in seinem Büro bis zum Handwerker auf der Baustelle, alle Interessenten klar strukturiert durch die Website gelotst. Produkte und Informationen sind jetzt mit intelligenten Suchfiltern einfach und schnell auffindbar. Ist der gewünschte Artikel gefunden, wird der Käufer direkt zur Bestellmöglichkeit weitergeleitet. Das Projekt wurde auf Basis der neuesten Sitecore-Version 8.2 umgesetzt. |