Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Group GmbH gewinnt "VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VIER PFOTEN
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Group GmbH
URLhttp://s-f.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Smart TV,Andere Plattform
Auftraggeber
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Umsetzung/Lösung
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer kreativen Jubiläumskampagne für die international tätige Tierschutzorganisation VIER PFOTEN, die in 2019 ihr 25-jähriges Bestehen feiert.
Ergebnis/Erfolg
Um Strategie-Talente von morgen zu finden und zu fördern, lädt Scholz & Friends jedes Jahr Studenten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen ins Hamburger Office ein - dieses Jahr in den frisch bezogenen Zeisehof. Mit 16 begabten Nachwuchstalenten arbeiten Strategen und Kreative von Scholz & Friends zwei Tage lang an einem gemeinsamen Projekt, um mit ihnen Wissen und Erfahrung zu teilen und Einblicke in das Job-Profil eines Strategen zu vermitteln.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht immer ein reales Kundenbriefing. Dieses Jahr hat Scholz & Friends dafür die international tätige Tierschutzorganisation VIER PFOTEN ins Boot geholt. Für die Tierschützer entwickelten die Teilnehmer pro bono eine Jubiläumskampagne, die die Brand Awareness in Deutschland steigern und neue Zielgruppen erschließen soll, um den Tierschutz-Gedanken nachhaltig zu verankern. Inspiriert und begleitet wurden sie durch Impulsvorträge und Kreativ-Coachings.