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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Jung von Matt Aktiengesellschaft gewinnt "BRITA Yource GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BRITA YOURCE Wasserbars
Anbieter/Agentur:Jung von Matt Aktiengesellschaft
URLhttp://www.jvm.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.brita-yource.de/wasserbars/?nfxsid=597ee25039c821501487696&gclid=CIKX28aFs9UCFYgYGwod1MEI8g
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV,Andere Plattform
Auftraggeber
BRITA Yource GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer neuen Kampagne für den Kunden Brita Yource Wasserbars.
Umsetzung/Lösung
Die Launch-Kampagne, die klassische Performance-Mechanismen mit kreativer Kommunikation verbindet, stellt einen Ansatz dar, der genauso neu ist wie das Produkt selbst. Er bricht mit Standard Performance Kampagnen, da er das vereint, was sonst getrennt voneinander betrachtet und entwickelt wird: Datengetriebene Kommunikation und kreatives Storytelling. Das Gesamtkonzept wurde gemeinsam mit der JvM Performance-Agentur „netzeffekt“ entwickelt und umgesetzt.

Es gehört zu den Pflichten des Alltags, Wasserkisten nach Hause zu schleppen und Pfand zurück in den Supermarkt zu tragen. Wie sehr das eigentlich nervt, wird einem erst bewusst, wenn Alternativen aufgezeigt werden. So ergeht es auch dem jungen Mann, der
gelangweilt seinen Flaschenpfand am Automaten zurückgeben möchte. Auf brutale Weise wird er urplötzlich in den Automaten hineingesogen, und blickt seinem Ende ins Auge. Die Erfahrung im Supermarkt wird für ihn zum Erweckungserlebnis.

Das ist der Inhalt des kreativen Online-Films, der die neuen BRITA YOURCE Wasserbars einer breiten Zielgruppe bekannt machen und Momentum für die Marke schaffen soll. Gleichzeitig generiert der Film Datenpunkte, über die relevante Zielgruppensegmente für ein neues Produkt gebildet werden. An diese Segmente werden verschiedene Kurzfilme ausgespielt, in denen die „geläuterten“ Protagonisten die BRITA YOURCE Wasserbars charmant präsentieren und ihre Vorteile erklären - immer mit einem Augenzwinkern im Gegensatz zu herkömmlichen Produktpräsentationen. Die Themengebiete reichen von Komfort und Individualisierung bis hin zu Nachhaltigkeit. Begleitet wird der Content von spitz getexteten Postings und Bannern, in denen die einzelnen Vorteile aufgegriffen werden.

Die reine Performance Kommunikation wird auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse entwickelt, optimiert und verhaltensbasiert getargeted. Im Fokus stehen Produkt, Preis und Anschaffunsgsmodalitäten. Die gewonnenen Daten werden zusätzlich über personalisierte Landingpages gespiegelt, die den Kunden interessenspezifische Informationen zur Verfügung stellen und Kaufabschlüsse erzeugen sollen.