Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH gewinnt "Rowohlt Verlag GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Rowohlt Verlag |
Anbieter/Agentur: | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH |
URL | http://www.drehmoment-marketing.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
Rowohlt Verlag GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Vermarktung eines Krimis, für den eine reine Social-Media-Kampagne angesteuert wird. |
Umsetzung/Lösung |
Das erste Projekt von Drehmoment für den Rowohlt Verlag ist die Vermarktung des Krimis „Die Mädchen von der Englandfähre“ von Lone Theils. Dafür hat die Agentur eine reine Social-Media-Kampagne entwickelt und medial ausgesteuert. Unter dem Kampagnen-Motto „Skandinavien – England ab 9,90 Euro“ verspricht Drehmoment den Usern dabei eine vermeintlich schöne Urlaubsreise, die aber überraschend anders endet. Um Aufmerksamkeit in den sozialen Medien zu erzielen, wurden die unterschiedlichen Werbemittel in Look und Tonalität als eine günstige Urlaubsreise inszeniert – natürlich nicht, ohne „blutig“ aufzulösen, dass es sich dabei um eine literarische Kriminalreise handelt. Denn mit dem neuen Krimi von Lone Theils begebe man sich laut Mitteilung der Agentur auf genau diese Reise zwischen skandinavischer Tiefe und britischem Humor. Die verschiedenen statischen und dynamischen Werbeformate wurden innerhalb der relevanten Social-Media-Kanäle und in Kooperation mit Influencern speziell aus dem Reise- und Tourismus-Bereich zu einer mehrstufigen Kampagnendramaturgie orchestriert. |