Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

nexum AG gewinnt Pitch bei "Fashion ID GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Peek & Cloppenburg
Anbieter/Agentur:nexum AG
URLhttp://https://www.nexum.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://karriere.peek-cloppenburg.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Fashion ID GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Konzeption von digitalem Employer Branding und Recruiting und der Weiterentwicklung der Karriere-Website.
Umsetzung/Lösung
Peek & Cloppenburg Düsseldorf zieht an – auch in puncto Karriere. Dazu unterstützt nexum ab sofort die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle, die Erschließung neuer Online-Touchpoints sowie die Positionierung der Arbeitgebermarke im digitalen Umfeld. Erste sichtbare Ergebnisse sind crossmediale Recruiting-Kampagnen, die vor allem junge Zielgruppen ansprechen und auf Social-Performance-Marketing setzen.

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind digitale Kampagnen zur Gewinnung qualifizierter Bewerber und der Besetzung vakanter Stellen in den Verkaufshäusern von P&C. Hierfür hat nexum gemeinsam mit dem Employer-Branding-Team von Peek & Cloppenburg Landingpages für verschiedene Jobprofile und Zielgruppen realisiert, die einen zielgruppengerechten Einstieg bieten und die jeweils wichtigsten Arbeitgebervorteile vermitteln. Diese werden mit unterschiedlichen Ad-Formaten in sozialen Netzwerken beworben. Ein demographisches wie auch interessenbasiertes Targeting sorgt hierbei für größtmögliche Effizienz bei der Nutzeransprache.

Neben der Kampagnenkreation ist nexum auch für die Weiterentwicklung der Karriere-Website, des angebundenen Karriere-Blogs sowie des Frontend des Bewerbermanagement-Systems mitverantwortlich. Ziel ist es, Nutzer im Recherche- und Bewerbungsprozess eng zu begleiten und ihnen zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den für sie relevanten Informationen zu ermöglichen. Dazu setzt nexum sowohl auf Neuerungen wie Optimierungen im Bereich User Experience und Design als auch im Bereich Funktionalität, die Schritt für Schritt überdacht, angepasst und mithilfe von Analytics-Erkenntnissen validiert werden.