Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kontrast Communication Services GmbH gewinnt Pitch bei "Evonik Industries AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Evonik |
Anbieter/Agentur: | Kontrast Communication Services GmbH |
URL | http://Kontrast Communication Services |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Evonik Industries AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Entwicklung eines Konzepts zur Positionierung und Entwicklung sämtlicher Maßnahmen sowie für die Steuerung des Rollouts des neu formierten Evonik Geschäftsgebiets Coating Additives. |
Umsetzung/Lösung |
Den ersten großen Auftritt hatte das Geschäftsgebiet Coating Additives von Evonik gerade auf der internationalen Fachmesse ECS in Nürnberg. Kerngedanke des Auftritts ist die einzigartige Positionierung des Geschäftsgebiets, die das Beste zweier Welten verbindet: die Erfahrung und Expertise weltweit etablierter Marken auf der einen sowie die Energie und den Enthusiasmus eines Start-ups auf der anderen Seite. Folgerichtig lautet die zentrale Kommunikationsidee „Meet the world’s most experienced rookie“. Kontrast hat dazu eine umfangreiche Launch-Kampagne entwickelt, die in digitaler und gedruckter Version, Out of home, diversen Messematerialien und Verkaufsförderungs-Unterlagen umgesetzt wird. Die Kampagne wird nach der Messe weltweit zur Kommunikation des neuen Geschäftsgebietes genutzt werden und dient als Startpunkt für den neuen Auftritt. Im Laufe des Jahres kommen noch die neue Positionierung und die entsprechende Kommunikation für den weltweit agierenden Geschäftsbereich hinzu. |