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TERRITORY Content to Results GmbH gewinnt "Messe München GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Messe München
Anbieter/Agentur:TERRITORY Content to Results GmbH
URLhttps://www.territory.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.messe-muenchen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Messe München GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung eines Konzepts zur neuen Markenkommunikation der Messe München.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Unternehmenscredo "Connecting Global Competence" startet die Messe München ihre neue Markenkommunikation, bestehend aus digitalen Inhalten, einem neuen Kundenmagazin und dem Geschäftsbericht 2016. Entwickelt wurde die integrierte Content-Offensive von der Agentur TERRITORY, die die Konzeption, Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung verantwortet.

Titelthema der ersten Ausgabe des Digital- und Printmagazins ist die Welt der Logistik als Schlüsselbranche des digitalen Zeitalters. Kunden, Stakeholder und Journalisten finden unter www.messe-muenchen.de spannende Storys und wertvolle Hintergrundinformationen einer der weltweit größten Messegesellschaften. Das Content-Konzept des "MM Messe München Magazins" schöpft hierbei die Möglichkeiten von Print und Online aus: Im Webmagazin werden Storys mit spannenden Videos angereichert, während das Printmagazin auf 50 Seiten Raum für Reportagen und Hintergrundgeschichten bietet. Das neue Magazin schaut sprichwörtlich über den Tellerrand: Spitzengastronom Michael Käfer und Benediktiner-Abt Johannes Eckert bitten in der Erstausgabe zu Tisch und zelebrieren ein Abendmahl ganz eigener Art. Filmischen Einblick in diesen besonderen Austausch findet der Messe-München.de-User dann online.
Die Printausgabe des Magazins erscheint in deutscher und englischer Sprache und wird zusammen mit dem Geschäftsbericht weltweit an Top-Kunden verschickt.