Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
add2 GmbH gewinnt Pitch bei "BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bauhaus |
Anbieter/Agentur: | add2 GmbH |
URL | https://add2.de/?gclid=CI2Bl8GVu9UCFVQo0wodYj8M3g |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer Mediakampagne für die Frühjahres-Kollektion von Balkon-, Terrassen- und Sommermöbel von Bauhaus. |
Umsetzung/Lösung |
add2 überzeugte bei der Konzeption der Mediakampagne sowohl mit dem Kampagnen-Konzept als auch mit dem der Agentur eigenen hoch technologisch-analytischen Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne. Zusätzlich zum Bereich Media konnte add2 ihren neuen Kunden BAUHAUS auch mit einer kreativen Idee für die Kampagne gewinnen: Ziele der kreativen Umsetzung sollten vor allem Branding sowie die Erschaffung einer emotionalen Welt mit Beratungscharakter sein. Die Hochwertigkeit der BAUHAUS-Produkte und das klare Markenbild spiegeln sich in den Werbemitteln sowie der Landingpage wider. Diese entwickelte add2 von der Konzeption über Text und Layout bis hin zur Programmierung neu. Durch das Zusammenspiel von Media und Kreation gewährleistet add2 eine einheitliche Kommunikation und die Vermittlung des USPs an allen digitalen Touchpoints. Auch erste regionale Media-Kampagnen für die Eröffnung neuer Fachcentren oder die „BAUHAUS Women´s Night“ wurden bereits umgesetzt – mit klarem Fokus auf individuell geplante Platzierungen in hoch zielgruppenaffinen Umfeldern. |