Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

nexum AG gewinnt Pitch bei "Interdiscount Division der Coop Genossenschaf"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Interdiscount
Anbieter/Agentur:nexum AG
URLhttps://www.nexum.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.interdiscount.ch/idshop/index.jsf
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Interdiscount Division der Coop Genossenschaf
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung eines Konzepts in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce.
Umsetzung/Lösung
Die neue Designsprache von Interdiscount kommt in den On- und Offline-Werbemitteln zum Einsatz und wird sukzessive auf andere Bereiche ausgeweitet. Sie geht weg von der klassischen Einzelhandelskommunikation und hin zu einer moderneren, wertigeren Marken- und Produktdarstellung. Unter anderem möchte das Unternehmen so Millenials besser ansprechen.

Neben dem Branding wird nexum für Interdiscount insbesondere die Neugestaltung und Verbesserung der bestehenden Online- und E-Commerce-Kanäle übernehmen. Ein Fokus liegt dabei auf der Realisierung eines konsistenten Multi-Device-Ansatzes für ein stringentes Nutzererlebnis über alle digitalen Touchpoints hinweg.

Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung des Corporate Designs für Interdiscount.